Hallo, statt ständig die QR Codes zu scannen und mich über WLAN zu verbinden würde ich gern den Emulator am liebsten aber eine USB Verbindung zu meinem Tablet nutzen. Ich habe jetzt schon alles probiert und installiert. Es funktioniert einfach nicht. Bei der USB Verbindung steht: Gerät wird nicht erkannt / gesehen von AI2. Treiber hatte ich installiert aber evtl. den falschen. Der Emulator geht leider gar nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Links für die Dateien die installiert werden müssen? Alles was ich bisher gefunden habe hat leider nicht zum Erfolg geführt Vielleicht kann jemand helfen. Danke vorab!
Wichtig ist, dass die Entwickleroption auf dem Androiden freigeschaltet ist. Das hatte ich beim Samsung S8 schon von früher, allerdings auf anderen PCs. Die Freischaltung ist von Gerät und Androidversion abhängig. Für ein Samsung S8 brauchte ich auf neuem PC keine weiteren Treiber. Der aiStarter installiert ein Google-Toolkit mit adb wie ich es von früher (mit anderem PC kannte).
Danke. Das ist eine Megaidee. Probiere ich morgen gleich aus. Muss alles neu installieren, den aus Frust habe ich es vom Rechner verbannt. Das Thema ADB (jetzt wo Sie es sagen) ist mir kürzlich schon mal untergekommen bzgl. logcat. Dort gab es eine Anleitung und da stand das explizit drin, dass man das freischalten muss. Den ADB Treiber habe ich auch im Win-Taskmanager gesehen, aber leider ist der Groschen nicht gefallen... Ich bin guter Hoffnung, dass das klappen könnte.
Hätte eh nicht schlafen können und habe es doch gleich ausprobiert. Es funktioniert natürlich mit den von Ihnen genannten USB Debugging in den Entwickleroptionen Ich könnte heulen! Den ganzen Rechner mit Zeug zugemüllt (verschiedene Tools, Treiber, etc.), alles mögliche ausprobiert und von der Zeit die dabei drauf gegangen ist möchte ich gar nicht reden. DAAANKE !
Sehr gern. Mein erster Post, 20 min nach der Anmeldung im Forum ...
See also here:
ja / yes
It works now. Thanks.
This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.