Hier habe ich die Datei noch mal angefügt, da ich obwohl ich schon sehr weit gekommen war mit meinen ganzen Projekten oder mit meinem Projekt damals, habe ich lange nicht mehr mit M it-app-inventor gearbeitet, und habe deswegen alles wieder vergessen. Und brauche deshalb Hilfe diese Funktion wieder herzustellen, aber ich brauche es anhand von meiner Datei Komma damit ich auch sofort verstehe was da gemacht worden ist, oder wie das gemacht wird, denn sonst verstehe ich es nicht, und es verwirrt mich sonst nur noch mehr. Eapp.aia (5.5 KB)
(post deleted by author)
Was genau ist deine Frage und wo ist das Problem?
Welche Funktion möchten Sie zur Wiederherstellung der Bluetooth-Verbindung nutzen?
LED-Steuerung
Text senden oder anzeigen
Automatische Verbindungsfunktion
Here's what I see in your project:
Designer:
Blocks:
so I am guessing the purpose of the project was to see how nested components fight for Height and Width at run time.
You mentioned wanting to see results in a table, so here is a different way to do it:
Having component measurements in a global init expression is too early in an app life, before the components have had a chance to fight each other for real estate on the screen.
A function is more up to date.
Sample run:

new blocks:
P.S. I had to change Project Properties' Blocks Toolkit to default to get to the procedures section.
There is a fancier way to show your table with less quotes, in YAML format, but it needs more blocks.
You get what you pay for.
Eapp (1).aia (3.5 KB)
This post was flagged by the community and is temporarily hidden.
Ich hatte das falsche Wort gesagt, ich meine: "Liste" /list, aber ich suchte die Möglichkeit das mit "variable" zu machen , das gleiche wie du es mit " to result" gemacht hast, so wollte ich das haben mit "initialize global ______ to"
Sorry ich habe wohl dem falschen geantwortet, ich wollte eigentlich dir antworten, denn du hast es schon sehr richtig verstanden. Hier noch mal die richtige Antwort für dich:
Liste erstellen, Daten einfüllen, denn diese Liste soll ja nachher meine zentralen Variablen enthalten, damit ich mir die einzelnen Werte nicht erst aus den verschiedenen Kategorien herausziehen muss, z.b wie du sehen kannst bildschirmbreite bildschirmhöhe (denn diese Werte brauche ich ja immer wieder, ich möchte aber diese Werte dann in den zentralen Variablen als globale Variable konfigurieren, aber ich weiß nicht mehr wie man das ganze macht.)
ich hatte mal ein komplett fertiges Projekt, aber es ist sehr lange her und ich habe nichts mehr verstanden von diesem Projekt, deshalb muss ich das Projekt wieder von vorne komplett neu aufbauen. Dann kommt noch hinzu, ich habe ja in den ganzen Jahren wo ich nicht MIT-app-inventor benutzt habe, alles wieder vergessen habe, was ich gelernt hatte, ich hatte ein bisschen zu viel Stress im wirklichen Leben.
Entschuldige bitte meine lange Erklärung, und den Part, der ein bisschen mehr privat war, aber es gehört einfach als Information dazu, damit Du verstehst, dass ich nicht einfach nur zu faul bin zu lernen, sondern lernen will, aber ich muss komplett neu anfangen.
Danke schön im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Scott Freiherr von Brandenstein (Scott)
Hallo Anke, freue mich wieder mit dir in Kontakt zu sein.
Wie du wahrscheinlich mitgelesen hast war ich lange Zeit, nicht mehr in mit App inventor unterwegs, habe alles vergessen, und muss das Projekt wieder von vorne aufbauen, um zu verstehen wie mein altes Projekt aufgebaut war, bzw da ich ein paar Sachen dazu gelernt habe in den letzten Jahren, möchte ich das Projekt natürlich in verbesserter Form neu aufbauen.
Ich freue mich auf zukünftigen Kontakt mit dir, bzw wieder mit dir in Kontakt zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Scott Freiherr von Brandenstein
Hier habe ich die Datei ein bisschen korrigiert, um dir zu zeigen was ich suche bzw welche Richtung die Formatierung gehen soll. Hier ist dann die neue Datei angefügt:
Eapp_1.aia (3.5 KB)