Fehlermeldung verhindern (Prevent error message)

Hallo da bin ich wieder,

kann man Fehlermeldungen verhindern?


denn wie man sieht werden Key usw. im Klartext angezeigt.

Vielen Dank für euere Hilfe

Werner

  1. Indem man die Fehlerursache beseitigt (also den Fehler korrigiert). :wink:

  2. Lass den Block leer:
    grafik

Hallo Anke,

zu1: das habe ich schon vor nur manchmal entstehen diese Fehler ja auch z.B. wegen schlechter Internetverbindung :slight_smile: :blush:

zu 2: dann sollte das doch so funktionieren?

Nun ja, aber warum nicht einfach leer lassen?
Oder sind noch mehr Fehler zu erwarten? :wink:

Man weiß ja nie :slight_smile: :crazy_face:
als Anfänger ist es ja gut wenn einem Fehler genannt werden nur will ich nicht dass eben Passwörter zu sehen sind.

Vielen Dank für deine Hilfe, hätte ich besser gesucht ....

Ja, aber falls ein anderer Fehler auftaucht, wird dieser ebenso ignoriert, also könntest du das Event gleich ganz leer lassen...

Oder du fügst ein else hinzu, bei dem der Fehler dann z.B in einem Notifier angezeigt wird

Taifun

Hallo Taifun,

sollte es nicht so sein dass Fehler angezeigt werden außer es ist das Wort "key" enthalten (siehe der Block oben), oder habe ich einen Denkfehler.

Gruß aus Bayern
Werner

Nun, Fehler (insbesondere wenn diese zu einem Crash führen) sollten in jedem Fall vermieden werden. Vor allem dann, wenn die App im Play Store veröffentlicht ist / werden soll.

Um dies (weitestgehend) sicher zustellen, sollte man die App auf möglichst vielen physischen Geräten mit unterschiedlichen Android-Versionen intensiv und extensiv testen und zudem mindestens 1 Pre-Launch-Report von der Google Play Developer Console erstellen lassen.

Erst wenn dies geschehen ist und keine Fehler- oder Probleme aufgetaucht sind, würde ich eine App als Produktionsversion im Play Store veröffentlichen. Ich handhabe das seit mehr als 10 Jahren genau so.


Well, errors (especially if they lead to a crash) should be avoided in any case. Especially if the app is to be published in the Play Store.

In order to ensure this (as far as possible), you should test the app intensively and extensively on as many physical devices as possible with different Android versions and also have at least 1 pre-launch report created by the Google Play Developer Console.

Only when this has happened and no bugs or problems have surfaced would I release an app as a production version in the Play Store. I've been doing it this way for more than 10 years.

The default notification in case of am error appears only if you do not use the Error Occurred event

So if you use that event, you should handle all errors

Taifun