Hallo Anke, Danke,....erstmal danke, dass du dich meiner nochmals angenommen hast....
Ja das Problem.... AIA files habe ich euch ja das schon massenhaft geschickt dazu wie es aussehen sollte....
Es hatte ja in einem anderen Beispiel mal funktioniert, mit einer anderen Objektart.... Da waren es labels... Und buttons deren Länge herausgefunden werden sollte, da hatte ich das irgendwie hinbekommen, ... Aber als ich dann das mit den Sprites versucht habe, kamen ja dann die Zwischenprobleme, und weil ich ja dann wieder was neues dazugelernt habe, habe ich ja dann, auch neue Herangehensweisen probiert. Und ab da ging es dann bergab...
Wie gesagt, AIA files habe ich bei jedem mal wenn ich etwas verändert habe, geschickt, auch Block pngs zu dem Block an dem ich gerade dran bin, nur habe ich gerade bei deinen Kollegen den Eindruck vermittelt bekommen, dass im gleichen Maße, wie durch die neuen Erkenntnisse, dass ich da erstmal durcheinander kam, dass sie aber im gleichen Maße an Gedächtnisverlust litten, obwohl ich auch zu jedem zwischenstadium der Entwicklung ebenfalls immer immer AIA files und block pngs geschickt habe, und zu diesen auch immerwieder Erklärungen, über das wie und was ich brauche, und welcher Punkt da unklar ist, also screenshots gab es in der letzten Zeit immer.
Ich hoffe ich bekomme da noch etwas hin, bei mir ist es jetzt nur Abends und ich komme gerade von einer langen Reise zurück...
Wollte dir aber wenigstens antworten, dass du wenigstens siehst, ich habe dich nicht vergessen,... habe mich übrigens sehr gefreut vor dir zu lesen...
Werde mich ab Morgen und in den nächsten Tagen mit dem Thema nochmals beschäftigen, in der Hoffnung, dass da das System wieder funktioniert, und ich wieder in meine Datei reinkomme, und zum anderen auch erstmal wieder verstehe, was da überhaupt der neueste Stand ist.
Habe durch die ganzen Zwischenprobleme erstmal die Übersicht verloren, und habe dementsprechend mit meinem Lerneffekten ein bisschen Rückschritte erlitten...
Also gerade totale Verwirrung da ich gestern und in den letzten Tagen oftmals nichtmal mehr Normal in mein jeweiliges Projekt hereinkam.
Und dort an die richtige Stelle zu scrollen auch sehr schwer war... Und wenn ich dann gerade eine neue Lösung eingeben wollte , lud mein Browser die Seite neu, und ich war wieder irgendwo ganz oben auf dem Blockdesigner, und nachdem ich ne Halbe Stunde gebraucht habe um reinzukommen, oder um eine neue AIA file zu senden, (ich weiß nichtmal mehr welche Aktion und welcher Fehler zuerst kam) lud dann die Seite wieder neu,
Dann haben in der Zwischenzeit die Developer bei euch irgendwas an der Homepage gemacht, so dass ich Jetzt plötzlich auch noch nicht mal Mehr in mein dropdownmenue hinein komme,
Dazwischen dann auch wieder unerwartetes neu laden, nachdem ich mich dann plötzlich auf der Projektauswahl Seite vom MIT App Inventor wiederfinde.
Zu diesem Punkt dann das Nächste Problem:
Sobald ich dann ein Projekt ausgewählt habe, springt es in irgendein anderes Projekt, also ein Projekt anwählen, und es springt wie durch Zufallsgenerator in ein anderes Projekt hinein...
Bis es das dann geladen hat, dauert dann auch wieder ewig...
Ghica hatte da zu dem Problem schon etwas gepostet... Sie war dem Fehler am nahesten gekommen, du hattest da auch etwas gepostet was das Problem aufzeigte.
Aber wie gesagt Developer bei euch haben irgendetwas verändert, was die Situation dann noch schlimmer gemacht hat, also du siehst absolutes Chaos....
Und bitte nochmals, bitte verstehe mich nicht negativ, wenn ich etwas schreibe und auch manchmal die Erklärung etwas länger wird, oder die Themen manchmal ein bisschen gemischt sind.
Aber ich mache das nicht um euch zu Ärgern, oder weil ich nicht weis was ich schreibe, sondern weil es sich wirklich so zuträgt.... Und ich Versuche es auch in der Reihenfolge an euch weiterzugeben, damit auch eure Developer die maximalen Infos bekommen, über alles wie es passiert ist... Oder welcher Fehler passiert ist.
Darum werden meine Nachrichten auch manchmal so lang... Sind einfach ne Menge Fehler die passiert sind, und dann ging mir zwischendurch noch mein eigentliches Ziel verloren, "das lernen"
Ich hoffe ich bekomme das in den nächsten Tagen wieder in Ordnung...
Und dann gibt es wieder AIA s und pngs.... Versprochen, bis dahin Bitte ich noch ein bisschen Geduld, vergesse euch keine Sekunde, bin immer dabei.
Dankeschön
Bis zur nächsten Mail.
PS: Beschreibung was ich brauche, (ich hoffe ich bekomme das dann so kurz wie möglich hin) kommt alles in den nächsten Tagen....
Grüße auch an die Kollegen
Gunnar Scott Freiherr von Brandenstein