Daten CSV Liste vom externen Server holen, Server hat „USER & Password“ Login.

Hallo, ich habe eine App erstellt, die ohne Probleme von jedem Server mittels CSV
Daten auf ein Handy ausgibt. Auch funktioniert ohne Probleme das Login mit User & Password auf den Server, die Webpage wird angezeigt . Das Problem ist das die CSV Daten folgenden Fehler zeigt:
„Cannot parse text argument to list from csv table as a csv-formatted table“.

Wenn ich die „.htaccess“ Datei auf dem Server entferne und ein Login ohne User & Password mache, dann funktioniert alles einwandfrei. Die Daten werden über eine PHP Datei vom SQL-Server geholt.
Was könnte das für eine Ursache sein, das es mit Anmeldung „User & Password“ den Fehler der CSV Daten erzeugt?

dein response content ist entweder nicht das, was du erwartest oder es ist keine Tabelle in csv Format (comma seperated values)

so sieht eine korrekte Tabelle im csv Format aus:

a1,b1,c1\n
a2,b2,c2\n

Taifun

It would really help if you provided a screenshot of your relevant blocks, so we can see what you are trying to do, and where the problem may be.

To get an image of your blocks, right click in the Blocks Editor and select "Download Blocks as Image". You might want to use an image editor to crop etc. if required. Then post it here in the community.

Taifun


Trying to push the limits! Snippets, Tutorials and Extensions from Pura Vida Apps by icon24 Taifun.

Es funktioniert ja alles, nur nicht beim Login mit "User & Passwort"
Die global "IP_Daten" ist die URL zum jeweiligem Server, die wird
mittels QR Code übergeben.



Das Projekt und die Funktion der App kann auf meiner Homepage

eingesehen werden.

wie genau meldest du dich denn an? Ich kann das den Screenshots nicht entnehmen...
siehe auch App Inventor Tutorials and Examples: File Download | Pura Vida Apps

lasse dir doch als Test die Antwort vom Server in einem Label ausgeben ohne zu versuchen die Antwort in eine Liste zu konvertieren damit du sehen kannst, was zurückkommt...

Taifun

Bei Aufruf der PHP Datei funktioniert es, da werden die Werte richtig angezeigt.

So sieht das Login mit "user und password" aus, natürlich für x die richtigen Angaben.
https://PGSysxxx:PGSysxxx_xxxx_xxxx@wf-consulting.eu/xxxx/app_wartenummer.php?&wartenummer=X
Das ist auch Ok die Webpage wird richtig geladen, nur die Rückgabe derr Werte bringt den beschriebenen Fehler.
Wie gesagt ein Aufruf ohne "user und password " https://wf-consulting.eu/xxxx/app_wartenummer.php?&wartenummer=X"
funktioniert einwandfrei.

es sieht so aus, als ob du dir den Link nicht angeschaut hast? Probiers doch mal so wie dort beschrieben inklusive einem Request Header...

Taifun
PS: wenn du das nächste Mal einen Screenshot erstellst, bitte zuerst die Sprache auf Englisch umstellen damit alle deine Blöcke lesen können...