Datei Speichern, es wird keine Datei erzeugt

Guten Tag, ich bin neu bei MIT App Inventor und muss sagen das es jetzt schon viel spaß bringt. Danke für das Programm.

Ich würde gerne eine Datei, .csv , erstellen und Speichern lassen. Soweit habe ich alles nach den Anleitungen erstellt und es funktioniert alles bis zu dem Punkt das die Datei gespeichert werden soll.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nun nicht was ich da noch machen soll oder kann.

image

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.

Die Daten werden doch gespeichert. Ich kann die nur nicht auf dem Handy finden und muss das Handy an den PC anschließen.

Hallo, bitte senden Sie mir ein Foto mit Englisch. Wenn Sie eine schnellere Antwort wünschen, empfehle ich Ihnen, den Google-Übersetzer für Englisch zu verwenden

1 Like

Ja, wie @Maslo_Herbata bereits sagte:

Siehe auch hier.

Sogar für mich als Muttersprachlerin sind deine Blöcke nur schwer zu lesen, da ich niemals "Deutsch" (im Designer als Sprache) einstelle.

Für weitere Details siehe hier:

Und sieh dir vor allem auch meine Übersicht zum Android storage system (Scoped Storage) an.
Zudem benenne die Android Version, die du auf deinem Testgerät verwendest. Ich vermute, dass es ein Gerät mit Android 11+ ist. Damit werden Text-/CSV-Dateien im ASD gespeichert, das über das Handy / Gerät nicht mehr sichtbar ist auf Android 11+.

1 Like

Ich stimme zu, solange Sie Google Translate in Nachrichten ohne AIA-Datei / englische Bilder verwenden können, können Ihnen nur Personen helfen, die Ihre Sprache sprechen (z. B. nicht ich :() und der Großteil der Community kommuniziert auf Englisch

... und selbst ich habe meine Schwierigkeiten als Deutsche.
(and even I have my difficulties as a German) :wink:

Once you get squared away with your file manipulation, be aware that CSV stands for Comma Separated Values.

Comma = ','

You used ';' as your separator, if my eyes worked okay.