BLE-Fehler, kann keine App erstellen

Hallo liebe Spezialisten,
von meinem Smartphone möchte ich eine BLT-Verbindung zu einem ESP32 herstellen.
Funzt auch -- beim Testen.
Das Projekt laesst sich jedoch nicht kompilieren, also keine App builden.
Es gelingt bei allen anderen Projekten, wenn kein BLE enthalten ist.
Kann jemand bitte helfen?
Die Fehlerliste wuerde ich gern anhaengen, aber wie ?

Post the aia.

ESP32_ble_Batt_3.aia (256.1 KB)

... und da ist sie schon

Use the current BLE extension version.
Yours is from 2019:

grafik

It should be...
grafik

Das ist ja seltsam. Die BLE habe ich erst in der vergangenen Woche geholt.

Schau mal hier.

So, nun habe ich die BLE neu geholt und neu installiert.

Leider ist der Fehler noch immer da.

Ja, weil sich offenbar zwei Versionen der BLE extension in den assets befinden. Versuche diese Version: ESP32_ble_Batt_3a.aia (258.6 KB)

There are two versions of the BLE extension in the assets. Fixed, try this one.

grafik

Das hat jetzt funkioniert. Danke.
Woher bekomme ich nun die gute BLE ?

Die hast du ja schon. Ich musste nur die andere Version aus den assets entfernen. Mit 7-Zip/WinRAR → rechter Mausklick → Archiv öffnen → zu den assets navigieren → alte BLE Version löschen.

OK. Dann habe ich die defekte Version weg.
Dann habe ich ja noch keine gute BLE.aix
oder?

Wie ich in meinem screenshot bereits zeigte,

gibt es zwei BLE-Versionen in den assets, die aktuelle und die von 2019. Schau dir einfach mal meine (funktionierende) aia genauer an.

Wieso es 2 BLE Versionen gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass der packageName der BLE extension in neuerer Zeit mal geändert wurde.

oder meinst Du, ich sollte aus der von dir erhaltenen _3a.aia die BLE extrahieren und wo ich eine brauche einfügen? Das's ja dann nicht so schön.

Bitte mach es nicht komplizierter als nötig. Hier die aktuelle Version herunterladen:
https://mit-cml.github.io/extensions/data/extensions/edu.mit.appinventor.ble-20240822.aix
dann importieren, danach die aia exportieren, mit 7+Zip öffnen und nachsehen, ob 2 BLE in den assets sind. Falls ja, alte Version entfernen. Diese aia dann wieder importieren. ENDE!

Danke nochmal. Ich wollte Dich nicht verletzen und nicht belästigen. sorry.

Kein Problem - das hab ich auch nicht so empfunden. Ich wollte nur etwas insistieren, meine Antworten doch bitte etwas sorgfältiger zu lesen, bevor die nächste Frage gestellt wird.

ja. nochmals sorry. und nochmal DANKE.

Und bitte schließe das Thema, indem du an der richtigen Stelle (beim entsprechenden Post) auf Solution klickst.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.