Androidversion prüfen

Hallo!
Ich verwende TaifunFile um eine Datei zu kopieren.
grafik

Ich habe aber nun festgestellt der der Pfad bei den unterschiedlichen Android Versionen anders lautet.
Bei Android 4.3 lautet der Pfad /storage/sdcard0/Android/data.... und bei neueren Version lautet der Pfad /storage/emulated/0/Android/data....
Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Version zu prüfen um dann entsprechenden Pfad zu verwenden oder vielleicht gibt es noch eine andere Lösung um dieses Problem zu lösen.

Danke für eine Antwort

If you get another extension from Taifun: TaifunTools, this has a block you can use to identify the API (android version) of the device:

image

This shows for Android 10
(4.3 and 4.3.1 is API 18)

You can find a list of all the APIs and their android versions here:

Note: there are other extensions that provide this function.

Verwende grundsätzlich diesen Pfad:

/storage/emulated/0/Android/data/...

der auf allen Android-Versionen funktioniert.

Die API abzufragen, ist kein Problem (siehe z.B. hier), ist aber in diesem Fall unnnötig.
Den Pfad zum ASD kann man u.a. mit dieser kleinen Extension abfragen: Get the path of → ASD (app-specific dir) & → private data dir (internal storage), was (wie gesagt) in diesem Fall nicht erforderlich ist.

Btw, der Block, den du gepostet hast, macht wenig Sinn, da es so scheint, dass du etwas aus dem ASD in das ASD kopieren willst.

Also, immer dieselbe Frage: Um was geht es? Was ist das Ziel?

English

Querying the API is not a problem (see e.g. here), but in this case it is unnecessary.
The path to the ASD can be queried with this small extension: Get the path of → ASD (app-specific dir) & → private data dir (internal storage) which (as I said) is not necessary in this case.

Btw, the block you posted makes little sense as it seems that you want to copy something from the ASD to the ASD.

So, always the same question: what is it about? What is the goal?

Danke für die Antwort und Hinweise.
Es geht darum, dass ich mit dem gpslogger eine Route aufzeichne und diese wird dann als Datei gespeichert.Diese Datei kopiere ich dann mit einer appinventor app auf einen ftp Server.
Das ganze funktioniert auch problemlos mit einem Androidhandy mit z.B. der Version 8 oder 10.

Bei einem Huawei Y530 habe ich aber jetzt festgestellt, dass beim Speichern der Datei nicht der selbe Pfad verwendet wird.
Wie kann es dann sein, dass bei einer älteren Version ein anderer Pfad verwendet wird bzw. wie kann ich dies prüfen und ändern?

Danke für eine weitere Antwort

Zeige alle (relevanten) Blöcke.
Und poste am besten zusätzlich die aia, um es abzukürzen.
Falls du deutsche Blöcke verwendest, stelle die Sprache im Designer vorübergehend auf englisch ein.
Das ist sogar für mich als Muttersprachler einfacher zu verstehen.

Danke für die Antwort.
Hier mein Projekt:
gpslogger_files.aia (149.5 KB)

Das Projekt funktioniert nun soweit auf einem Android 4.3 (Huawei Y530). Aber ich muss immer den Pfad ändern.

Hoffe es kann mir hier nochmals jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

probiers mal mit dem relativen Pfad...
/Android/data/com.mendhak.gpslogger/files/

Taifun


Trying to push the limits! Snippets, Tutorials and Extensions from Pura Vida Apps by icon24 Taifun.

Danke für die Antwort.
Der Pfad funktioniert mit Handy und allen Android Versionen.
Vielen Dank

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.